1. Etappe Sharonsberg – Sharonsberg 106km 2300hm

1. Etappe Sharonsberg – Sharonsberg 106km 2300hm

Heute morgen war eine Premiere, zum ersten Mal starteten wir Frauen nicht mit den Männern, sondern wir hatten einen separaten Start, ich war ziemlich gespannt, wie das abgehen würde…. es war dann definitiv weniger hektisch und das Ganze war ziemlich gut überblickbar! 👍

Doch dann nach etwa einer halben Stunde, wurden wir von den Männern eingeholt und das Chaos war perfekt!! Mit dem Staub und der Sonne, war ein Überblick unmöglich und ich hatte keine Ahnung, wo wir gerade standen!😟

So fuhren wir eigentlich unser eigenes Rennen. Ich versuchte das Tempo nicht zu stark fallen zu lassen, doch musste ich immer wieder einen Gang zurückschalten, damit ich Cath nicht verlor!

Dann hatte sie dummerweise auch noch einen Sturz 😖, nichts schlimmes, doch der Bremshebel verschob sich, sodass wir doch nochmals anhalten mussten um ihn zu richten. Und weiter ging’s! 🚲🚲

Dann plötzlich funktionierte ihre Federgabel nicht mehr, sie öffnete sich nicht!! Also ein erneuter Stopp! Zum Glück konnte ich das Problem lösen und wir konnten weiterfahren. 😅

So waren wir bereits bei der ersten Feedzone vorbei, als ich dachte, nun sollten dann aber schon endlich Mal Trails kommen, sonst wird das nichts mit den meisten Trails, die je gefahren wurden am Epic!

Dann endlich kamen sie, bei km 45 und von da an war es so richtig cool! Dafür hatten wir das Problem, dass es nicht so einfach war, langsamere Fahrer zu überholen! Im Aufstieg konnten wir immer wieder Zeit gut machen, doch leider verloren wir dieses jeweils wieder in der Abfahrt!! 😏 Denn da kann Cath einfach nicht so schnell fahren, auch kann sie meine Hinterrad nicht halten, sodass ich immer wieder warten muss, das ist etwas schade, aber auch gut, besser, wenn sie zu viel riskiert und dann stürzt, dann haben wir auch nichts gewonnen.

Aber die Strecke war wirklich toll 😄, doch da es viele Trails und Richtungsänderungen hatte, kamen wir natürlich auch nicht so schnell voran! Nach 5h 35’ fuhren wir über die Ziellinie, wieder als 5te! So konnten wir auch den 5ten Gesamtrang halten, doch verloren wir doch ziemlich viel Zeit auf die Ersten (Jennie und Robyn), so um die 14’!

Naja schauen wir, was morgen kommen wird! Die Strecke ist zumindest am Anfang und am Ende cool, was dazwischen kommt schauen wir noch!!

 

Ich glaube ich schwitze jetzt mehr 😅, als ich während des Rennens geschwitzt habe, obwohl ich ganze 5 Bidons mit Sponser (Competition und Long Energie) geleert hatte!! 😜