kurzes Update….

kurzes Update….

Hallo

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, doch jene die auch auf Facebook oder Twitter sind, konnten mir folgen, oder auch auf meiner Homepage konntet ihr den einen oder anderen Eintrag finden 😉
Ja ich bin immer noch in Südafrika und das bereits seit dem 19. Januar … hier unten finde ich optimale Bedingungen zum Trainieren, das Wetter ist super schön und heiss (manchmal fast zu heiss 😅) aber lieber so als umgekehrt!
Zudem darf ich hier auf Meerendal wohnen, was mir eine ideale Basis gibt für so viele Trainings rund um Meerendal. Mit dem neuen Restaurant dem Carlucci’s Deli werde ich super verwöhnt und sie wissen bereits was ich mag 😊 und versuchen mir all meine Wünsche zu erfüllen, es ist einfach unglaublich!! ich geniesse es richtig. Und das Essen, das sie anbieten einfach unglaublich, die Sandwiches, Wraps oder Salate sind einfach spitzenmässig und bald gibt es dort auch noch Pizzas….😍 so lässt sich’s leben oder?!
 Bereits bin ich das eine oder andere Rennen gefahren, aber eigentlich mehr zu Trainingszwecken, doch es hat unheimlich Spass gemacht! Als Einstieg in diese Saison, konnte ich den Marathon auf Meerendal gewinnen 🏆
Danach kam Erich für 3 Wochen nach Südafrika und wir fuhren zusammen nach Knysna, von wo dann das Etappenrennen Trans Cape MTB startete, welches uns in 7 Tagen zurück nach Franschhoek brachte. Auch dieses Rennen konnte ich gewinnen, zwar nicht jede Etappe aber am Schluss hatte ich die Nase vorn 😋 Bei diesem Rennen sahen wir viele schöne Orte von Südafrika, und da das Rennen jeweils sehr früh startete, hatten wir die Nachmittag für uns, das genossen wir sehr!
Wieder zurück blieb Erich noch eine Woche auf Meerendal und wir machten den einen oder anderen Ausflug zusammen! Viel zu schnell musste er dann leider wieder zurück in die Schweiz.
Nach zwei weiteren Rennen, diesmal XCO Rennen, beim ersten wurde ich hinter Jolanda Neff 2te und das zweite Mal konnte ich dann sogar gewinnen (Jolanda war aber nicht am Start 😋) freute ich mich schliesslich auf die Ankunft von Hielke, mit der ich dann auch zusammen trainieren konnte.
Und jetzt steht bereits das grosse Rennen, das Cape Epic vor der Tür!!
Am Sonntagmorgen wird hier auf Meerendal der Prologue gestartet (unsere Startzeit 10:28), dieses Jahr fahre ich zusammen mit Cathrine Williamson, mal schauen, wie wir mithalten können, denn es sind doch einige starke Frauenteams am Start, so gut besetzt war das Epic noch nie und zudem bekommen wir unseren eigenen Start…. Mal schauen, was das bringt, nach dieser Woche wissen wir mehr….
Verfolgen könnt ihr das Rennen auf www.cape-epic.com
oder ihr folgt mir auf Twitter oder Facebook, für das könnt ihr einfach die Ikon unten im Absender anklicken 😎
Als Daumendrücken, damit alles gut geht und ich gesund über die Runden komme, denn das ist schlussendlich das Wichtigste, denn dies ist erst der Start der Saison und ich habe noch viel grössere Pläne für dieses Jahr! Aber alles zu seiner Zeit!
Sofern das Internet funktionniert und ich Zeit finde, werde ich euch auf meiner Homepage auch auf dem Laufenden halten!
Ein Mail wird es dann wohl erst wieder nach dem Cape Epic geben!
Somit verbleibe ich mit sportlichen Grüssen und hoffe euch etwas „gluschtig“ gemacht zu haben, dass ihr jeden Tag voll gespannt auf die Resultate wartet 😀
Eure Esther