2nd update from Meerendal

2nd update from Meerendal

schon wieder RUHETAG!!! 😉 und wieder einmal geht das Internet nicht, also immer wenn ich Zeit hätte etwas zu „arbeiten“ macht mir das Internet einen Strich durch die Rechnung, das ist schon etwas ärgerlich 😡

So sitze ich hier an der Sonne und lasse die letzten Tage revue passieren….

Die letzten zwei Tage habe ich die Trails in den Bottlelary Hills erkundet, und ich muss sagen, es gibt ganz tolle Trails dort! Einen Tag mit CM mit Start in Stellenbosch, und dann einen Tag mit Ernst und Linus mit Start von Meerendal aus! Da muss man zwar zuerst etwas lange auf der Strasse fahren, trotzdem ist es gut zu wissen, wo man einsteigen kann, ohne zuerst bis Stellenbosch zu fahren.

Ich war jetzt schon dreimal in Stellenbosch, doch den Versuch durch das Städtchen zu spazieren oder mich in ein Kaffee zu setzten habe ich alle Male aufgegeben, den die Stadt ist so „überlaufen“ …. das Parkhaus war immer voll und auch auf den Parkplätzen in der Stadt war es ein Ding der Unmöglichkeit (oder man brauchte zumindest ziemlich viel Geduld 😖) sodass ich jeweils direkt nach Durbanville zurückfuhr.

Doch vielleicht schaffe ich es ja dann mit Erich, doch nochmals in Stellenbosch fein essen zu gehen und mit ihm durch die Stadt zu schlendern, zu zweit macht es eh mehr Spass!!

Gestern wurde in den Bottlelary Hills habe ich dann auch noch etwas „Wild Life Africa“ erlebt 😉 zum „Glück“ war es nur ein Perlhuhn und nicht ein Löwe 😋 der mich attakierte. Nein im Ernst, wir sind da so langefahren, als ein kleines Rudel Perlhühner vor uns die Flucht ergriffen. Doch plötzlich drehte sich eines um setzte zum Abflug an und zwar direkt auf mich zu… ich dachte das wird nicht reichen und duckte mich, doch es war gar nicht die Absicht dieses Huhnes über mich weg zu fliegen, sondern es attackierte mich bewusst!! Ich wusste nicht wie mir geschah!! Ich versuchte es ab zu wehren, doch mit wenig Erfolg, es lancierte eine zweite Attacke auf mich!!! Warum das?! Doch da sah ich plötzlich etwas Tennisball Grosses im Gras verschwinden. Inzwischen war Ernst bei mir und half mich das verrückte Huhn zu vertreiben😤

Schliesslich konnte ich flüchten!! Im Nachhinein muss ich sagen, zum Glück hatte ich einen Helm auf!

Leider hatte ich die Shimano-Cam in diesem Moment nicht an 😬 trotzdem möchte ich es nicht noch einmal erleben!!

Am Samstag werde ich dann zum ersten Rennen in diesem Jahr starten, ein Marathon der auf Meerendal startet und auch hier wieder endet!! Ich werde ihn aber mehr zu Trainingszwecken fahren, und es wir mir sicher ein Anhaltspunkt geben, wo ich stehe!! Die Konkurrenz wird sicher ziemlich stark sein mit Robin de Groot, Jennie Stenerhag, Ariane Kleinhans und wie sie alle noch heissen…. ich bin mal gespannt, wie es abgehen wird und werde versuchen mitzuhalten!! 😤😜