endlich…. der Startschuss für die Saison 2016 ist gefallen

endlich…. der Startschuss für die Saison 2016 ist gefallen

endlich ist es soweit und auch bei mir ist der offizielle Startschuss für die Saison 2016 gefallen!!

Nach einer intensiver Zeit mit organisieren für die neue Saisons, ist es nun soweit und ich bin gestern mit meinen neuen Trainern (HesseKafka) in die Vorbereitungsphase gestartet!! Mit einem Zirkel bin ich gestartet, wo ich merken musste, dass es Übungen gibt, die ich locker die 45“ durchhalten kann und andere das ich ganz schön ins Schwitzen komme 😨 es gibt also durchaus noch Potential 😜……

Gestern hat zugleich auch meine letzte Schulwoche angefangen…. gemeinsam mit den SuS geniesse ich die letzte Woche vor den  Weihnachten, dies ist immer eine spezielle Zeit, denn wir machen Weihnachtsgeschenke fertig, die SuS dürfen sie einpacken, Kärtchen schreiben….. die Augen der Kinder glänzen in der Vorfreude auf Weihnachten, auf die Geschenke, die sie erwarten…. zugleich sind sie aber auch schon ziemlich müde von der langen Zeit seit den letzten Ferien im Herbst! Dieses Jahr ist diese letzte Woche aber für mich noch etwas spezieller, denn ab Januar werde ich Urlaub haben (in der Schule), damit ich mich voll und ganz auf die Olympia-Selektion konzentrieren kann! Die SuS sind so herzig, wenn ich es ihnen erzähle und drücken mir ganz fest die Daumen, damit ich es schaffe, das hat mich doch sehr gerührt! 😂

Nach langem Überlegen, habe ich  mich entschieden, nochmals alles auf eine Karte zu setzten um mir die optimalen Voraussetzung schaffen zu können, eine mögliche Selektion zu erreichen! Was ja nicht ganz einfach sein wird, sind wir doch einige Kandidatinnen, die mit dem zweiten Startplatz in Rio 2016 liebäugeln und nur noch eine kann nebst Neff (die ja schon gesetzt ist) gehen! Diese Voraussetzung macht es aber auch unglaublich spannend und jede wird ihr Bestes geben, und so wir es ein Kampf auf hohem Niveau werden! Gefordert vom Swiss Olympic ist ein Top 5 Platz an einem der ersten drei Weltcups 2016. Dies ist auch ein Grund, dass ich nach Australien fliegen werde, um den ersten WC in Cairns fahren zu können.

Dann hat sich auch unser Team etwas umstrukturiert, wir sind kleiner geworden, haben aber mit Martin Gujan und Joris Ryf zwei neue Fahrer bekommen, die das Team mit Fabian Paumann, Ramona Kupferschmied und mir komplettieren. Dank Gujan muss ich nun auch nicht alleine nach Australien reisen!

Bevor es aber nach Australien geht, werde ich natürlich wieder nach Südafrika fliegen und mich dort in der Wärme auf die Saison vorbereiten zu können. Auch werde ich einmal mehr das Cape Epic bestreiten, diesmal mit Cathrine Williamson!! Vorher darf ich wieder auf Meerendal meine Base aufschlagen, von wo aus ich meine Trainingsrunden starten werde, ich freue mich riesig!! Natürlich wird Erich  mich für 3 Wochen begleiten in Südafrika, aber nicht während des Cape Epic 😓

Gleich geblieben ist, dass ich euch alle hier immer möglichst auf dem Laufenden halten werde und ich hoffe natürlich auf eure Unterstützung!! Schon im Voraus VIELEN DANK!!

Jetzt bleibt mir nur noch allen eine schöne und möglichst stressfreie Adventszeit zu wünschen und dann natürlich ganz schöne Festtage im Kreise der Familie!!

🎄🎄🎄  🎆🎆🎆  🎄🎄🎄  🎁🎁🎁  🎄🎄🎄                Eure Esther