Ferien im Vinschgau….

Ferien im Vinschgau….

Nachdem ich ja nicht am Swiss Epic gestartet bin und Erich somit auch im Shop gearbeitet hat, entschieden wir uns ziemlich spontan, dafür eine Woche Ferien zu machen. Nach einer anstrengenden Saison, war es an der Zeit etwas auszuspannen.

So fuhren dann am Donnerstagmorgen los…. zuerst mussten ging es noch nach Hüntwangen zu Thomas Ryser von Happy Motion um mir neue Einlagen für die Bikeschuhe zu machen, vielen DANK!!

Nächste Station war dann Einsiedeln, wo wir die vergessenen Räder vom Ironbike Einsiedeln noch abholen mussten 😜, dann endlich konnte es losgehen!

Da wir nun schon den Weg Richtung Osten eingeschlagen hatten, entschieden wir uns nun doch für das Vinschgau… nach einigen guten Tipps fuhren wir schliesslich über den Flüela und den Ofenpass ins Vinschgau. Auf Empfehlung steuerten wir den Zeltplatz in Goldrain an. Dies war ein kleiner aber feiner Camping, wo wir uns sehr wohl fühlten. Zudem lagen wir hier ziemlich Zentral.

Leider liess der Wetterbericht nicht gutes verlauten und wir überlegten uns bereits am Samstag ob wir wohl weiterziehen sollten. Während ich mich auf dem Bike austobte, schaute Erich die Wetterprognosen an diversen Orten an, doch nirgends wollte sich die Sonne so wirklich zeigen.

Da der Samstag sich dann aber viel besser präsentierte als vorhergesagt, entschieden wir uns schliesslich vorerst noch zu bleiben. Am Sonntag machten wir dann zusammen eine schöne Tour, bei zwar nicht wirklich tollem Wetter, dafür mit um so schöneren Trails, die zwar etwas tricky waren, da nass und sehr steil 😛 doch zufrieden kamen wir schliesslich nach etwas über drei Stunden wieder auf dem Camping an.

Ich genoss die Tage, ging jeweils 2-3 Stunden Bike, mit und ohne Erich, je nach dem wie es ihn gelüstete. Es war einfach super, die Gegend unbeschreiblich schön, vor allem auch die schönen Herbstfarben, ich konnte mich kaum sattsehen, und dann die grossen Apfelplantagen ein richtiges Schlaraffenland 😉 ich konnte es nicht ganz lassen und musste doch den einen oder anderen Apfel „degustieren“ 🙊 dafür kauften wir dann bei einem Bauern gleich zwei Kisten Äpfel um mit nach Hause zu nehmen! Zudem zeigte sich die Sonne doch wesentlich mehr, als vorhergesagt und wir machten einige gemeinsame Touren, erkundeten aber das Tal auch mit dem Zügli, das uns nach Meran, Schlanders, Mals und Latsch brachte.

Am Freitagmorgen mussten wir dann leider schon wieder aufbrechen Richtung nach Hause, viel zu schnell ging die Zeit vorbei! Den Heimweg nahm ich zuerst mal mit dem Bike in Angriff, ich wollte von Goldrain mindestens bis zum Reschenpass hinauffahren. Dies war wiederum ein wunderschönes Erlebnis, der Radweg entlang der Etsch, vorbei an den schönen Dörfchen, hinterliess einen unvergesslichen Eindruck und zeigte mir, dass wir noch vieles nicht gesehen haben und unbedingt zurückkommen müssen!!

Am Reschensee, bei dem Kirchturm im Wasser, traf ich dann Erich, der mit dem Wohnmobil gefahren war! Diesen Turm wollte ich unbedingt noch sehen, deshalb haben wir auch diesen Weg nach Hause gewählt und es lohnte sich wirklich, das Wetter war super schön ☀️

Schliesslich verliessen wir das Südtirol über den Reschenpass und weiter ging es hinunter nach Nauders und weiter Richtung Landeck, wo ich schliesslich mein Bike ins Wohnmobil lud und gemeinsam fuhren wir über den Arlberg zurück in die Schweiz nach Sursee, wo wir am Abend noch zum Team-Saisonabschluss eingeladen waren! VIELEN DANK an Intercycle für den gemütlichen Abend!

Ja und nun sitze ich wieder zu Hause und treffe noch die letzten Vorbereitung für den Schulstart am Montag 😋

Doch nicht lange und schon fliege ich nach Südafrika zum letzten Rennen dieser Saison ans Cape Pioneer…. ✈️