3. Etappe oak valley – worcester

capeEpicHeute starteten wir auf eine sehr sehr lange Etappe und ich hoffte Alice konnte sich gut erholen. So starteten wir eher verhalten und fuhren lange Zeit auf 5ter Position bevor wir dann Jennie und Robyn (die Leader) überholen konnten. Von da an fuhren wir mal auf 4ter dann wieder auf 3ter Position in einem ständigen Wechsel mit Gunn-Rita und Kathrin. Vor der ersten Feedzone übernahm ich den Bidon von Alice und fuhr dann etwas schneller um unsere Bidons auf zu füllen, so konnte sie durchfahren ohne zu halten. Ich bediente mich dann noch bei den Muffins, die waren wirklich sehr lecker!!

Weiter gings auf und ab Richtung zweitem Waterpoint. Es zog sich schon sehr lange hin. Die Gegend war richtig schön, die Anstiege nicht zu steil, sodass ich Alice unterstützen konnte und sie gut schieben konnte, damit sie nicht zu hart fahren musste im Abstieg und dann mehr Power für die Flächen hatte. Das funktionierte eigentlich ganz gut!!

Die Abfahrten war ziemlich schnell aber trotzdem cool, so Jeeptrack halt, durch die Büsche J schliesslich kamen wir bei der zweiten Feedzone an, wo wir unsere Bidons wechselten, etwas assen, die Ketten ölten und weiter gings. Jetzt kam nochmals einmal ein längerer Anstieg, eigentlich sollte es der letzte „lange“ Anstieg für heute sein. Mittlerweile war es schon ziemlich heiss und das machte es nicht einfacher. Ich sagte ihr, sie müsse unbedingt genug trinken und sich gut verpflegen, denn es waren immer noch fast 50km bis zum Ziel L.

Ich versuchte sie weiter zu motivieren, dass sie alles geben solle, denn wir waren gerade auf Rang 3 unterwegs! Ich versprach ihr ProteinPancake von Sponser im Ziel J Wir konnten dann wirklich auch auf ein Team vor uns aufschliessen und es hinter uns lassen, das war super!! Und weiter gings! Fast zu oberst schlossen wieder auf ein Team auf ich realisierte erst als wir an dessen Hinterrad waren, dass dies HeroSellaronda war! Auch diese konnten wir überholen, wir auf auf Kurs für’s Podium heute.

Die darauf folgende Abfahrt gingen wir eher etwas vorsichtig an, ich wollte einfach keinen Platten oder Sturz riskieren. Wieder unten waren wir für einige Zeit alleine unterwegs bis Kathrin und Gunn-Rita wieder zu uns aufschlossen. Auch einige Männer waren mit dabei, doch das spielte eigentlich keine Rolle, denn sie verhielten sich ziemlich ruhig hinter uns, ich arbeitete also weiterhin alleine vorne im Wind!!

 

Weiter ging es durch Sand, was nicht gerade lustig war, denn wir mussten laufen und unsere Schuhe füllten sich mit Sand, sehr angenehm :-/ schliesslich hatten wir auch die „Sandküste“ hinter uns.

Bei Feedzone 3 machten wir es wieder gleich, ich füllte die Bidons Alice fuhr durch. Mit Kathrin und Gunn-Rita am Hinterrad fuhr ich wieder zu Alice und gemeinsam fuhren wir weiter, wobei es eine Weile dauerte bis die Beiden sich entschlossen mich doch auch etwas mit Führungsarbeit zu unterstützen. Doch von da an arbeiteten wir wirklich gut zusammen, Danke Kathrin und Gunn-Rita J

Zusammen war es dann auch viel kurzweiliger und wir hatten Spass zusammen!!

Schliesslich kamen wir heute wieder als 3te ins Ziel und konnten sogar etwas Zeit auf die zweiten gutmachen im GC!!

 

Bis jetzt konnten wir, das heisst in den Frauenkategorie, jeden Tag ein Podest für das Team Meerendal!! Soo coool!!