2te Etappe oak valley – oak valley

AmphitheaterNachdem es gestern regnete war das Wetter heute besser, doch windete es mega stark!! Bereits vom Start an wurden wir immer wieder vom Wind herausgefordert, mal von vorne, mal von der Seite, dann wieder von hinten, es war einfach sehr unberechenbar und zum Teil auch tricky und etwas gefährlich, wenn du um eine Kurve biegst und von einer Windböe erfasst wirst!

Schon ziemlich früh musste wir heute Jennie und Robyn ziehen lassen, ziemlich lange waren wir mit Milena und Hielke zusammen und auch Sally’s Team schlich sich von hinten an uns heran. Eine Weile fuhren wir dann zusammen, doch bereits beim Aufstieg zum Hotspot liess Sally uns stehen, wir konnten wiederum Milena und Hielke etwas distanzieren.

Doch bei der darauffolgenden Abfahrt schlossen die Beiden wieder zu uns auf, denn wir konnte leider Fahrer vor uns nicht überholen 🙁 so fuhren wir kurz zusammen, doch bereits nach der ersten Feedzone fuhren die beiden uns davon.

Für mich waren das jeweils schwierige Momente in denen mir die Tränen in den Augen standen, denn gerne wäre ich mitgefahren, doch ich konnte nicht L Ich versuchte Alice so gut ich konnte zu unterstützen, doch mit dem Wind war es ziemlich schwierig heute. Es gab Situationen da erfasste mich eine Windböe und ich stand zwei Meter neben der Spur 😮 oder dann hatte ich das Gefühl es ginge rückwärts und nicht vorwärts, da musste ich im kleinsten Gang fahren obwohl es gar nicht so steil war. Oder ein ander Mal musste ich bergab gar nicht bremsen, sondern treten, damit ich überhaupt vorwärts kam.

Dafür durften wir heute auf vielen coolen Singletrails fahren, das wiederum machte Spass und ich konnte diese so richtig geniessen 🙂

Immer wieder konnte ich Alice näher an die Gruppe vor uns führen, doch dann verloren wir wieder Boden, es machte eigentlich keinen Sinn und so fuhren wir etwas langsamer.

Schliesslich kamen wir heute als 5te ins Ziel! Ich war schon etwas enttäuscht, doch es war einfach nicht mehr drinn!

Morgen wird es dann eine lange Etappe geben, mit Ziel in Worcester, aber sicher nicht mit so vielen Trails :-/