4. Etappe in Mancha Real….

54edf943-86e0-45f2-95e2-56340a498d0bHeute war es etwas speziell, denn wir mussten am Morgen alles ins Auto packen, dann nach Mancha Real fahren wo der heutige Start und auch das Ziel war. Die Autofahrt dauerte etwa 20 Minuten!
Dort angekommen, bekamen wir gerade mal einen Kälteschock, es war richtig kalt! Gut eingepackt machten wir uns auf zum Aufwärmen und konnten so auch gleich den Start der Strecke anschauen!
Dann endlich ging’s los und gleich richtig schnell weil auf der Strasse und plötzlich rechts weg auf Schotter zum ersten STAU bei der Einfahrt in den Trail! Jeden Tag das gleiche Zenario einfach irgendwo anders  endlich, als alle eingereiht waren und die gröbsten Steine überwunden, konnte man auch wieder fahren und schon waren wir wieder auf einer Strasse, aber nur kurz und weiter gings in den nächsten Trail! Zuerst noch etwas rauf und dann einen flowigen Trail den Hang entlang runter, richtig zum geniessen!  viel zu schnell waren wir unten und schon ging es in den nächsten Anstieg. Vor uns konnten wir das spanish-tschechisches Team sehen , das uns leider am ersten Singletrail entwischt war und dann mit „Helfer“ einen Gang schneller fahren konnten als wir. Schon kam die erste Feedzone, wo Bernhard uns einmal mehr verpflegte DANKE! jetzt kam ein Teilstück rauf und runter, eher schnell nicht so steil dann nochmals ein Trail, und nach diesem Trail konnten wir zu den Beiden aufschliessen! Ich sagte ihnen, dass ich es nicht so fair finde, wenn sie sich helfen liessen, für den Moment war es dann besser, doch wohl nicht für lange. Denn leider mussten wir beim langen Aufstieg abreissen lassen, denn die steilen Rampen setzten Milena arg zu! Doch sie kämpfte bis ganz nach oben und konnte dann in der Abfahrt ihre Freude wieder finden und im letzten Trail runter zum Ziel, konnten wir sogar einige Zeit gut machen auf die beiden ! Obwohl ich noch von einem Ast gestoppt wurde, der sich in meinen Helm bohrte!! So kamen wir heute als zweite ins Ziel, konnten aber die Führung behalten.
Nach dem Rennen mussten wir wieder alles ins Auto verstauen und denn es ging direkt nach Cordoba, wo die letzten beiden Etappen sein werden! Hoffentlich mit noch weiteren so coolen Trails wie heute, das war einfach genial und hat SO SPASS gemacht!!
Jetzt hoffen wir, dass es heute mit einer Massage klappt, die erste für mich in dieser Woche, sodass wir morgen möglichst den Vorsprung halten können, besser wäre natürlich ihn noch etwas aus zu bauen, damit es dann am Freitag auch für den Gesamtsieg reichen würde, das wäre doch toll!