2. Etapppe Andalucia Bikerace….

Heute war die Startaufstellung nicht zu unseren Gunsten ausgefallen, denn es wurde nach den Zieleinlaufszeiten von gestern gestartet… so mussten wir uns im 3. Startblock aufstellen und weil wir das nicht gewusst haben, waren wir ganz zu hinderst in diesem Startblock, während unsere direkte Konkurrenz sich vorne im Startblock 3 reindrängte und die Leader durften natürlich zu vorderst einstehen.

Als der Startschuss fiel, schien es Ewigkeiten zu dauern, bis auch wir uns bewegten. Ja schliesslich starten auch wir und wieder ging es um viele Ecken wie schon gestern, dann kam eine schnelle Einheit, das Feld hatte sich bereits etwas geteilt und wir befanden uns in der dritten Gruppe. Es wurde gerade richtig Tempo gebolzt und auch wir versuchten in der Gruppe zu bleiben, was uns auch gelang. Doch dann nach 5.5km kam es zum Stau und das ganze Feld war wieder vereint. Es war wie bei einem Trichter, alle mussten sich auf eine Spur verengen! Doch das ging leider nur sehr langsam und so gab es natürlich ein Gedränge und Geschubse . Ich erwischte wieder einmal die total falsche Linie und Milena war weit vor mir! Sobald ich wieder auf dem Bike war bzw. ich diesen Singletrail hinter mir hatte, startete ich zur Aufholjagd. Zum Glück für mich, ging es gleich bergauf und das auch ziemlich steil und so konnte ich Boden gut machen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, schloss ich schliesslich wiedr zu Milena auf und gemeinsam setzten wir nun das Rennen fort . Jetzt ging es gerade einige steile Rampen hoch und ich konnte Alice und Githa (das belgische Team)sowie auch das spanische Leaderteam nicht weit vor uns sehen! Trotzdem durfte ich nicht zu stark aufs Gas drücken, denn wir wollten uns ja nicht kaputt fahren, wollten es etwas cleverer angehen als noch gestern.
Langsam kamen wir den Ladies vor uns immer näher und konnten im langen ersten Anstieg zuerst das spanische Team und etwas später auch das belgische Team überholen . Das motivierte mega und wir konnten weiterhin einen hohen Rhythmus fahren und so wurde das Loch rasch grösser! Nach dem langen Aufstieg kam dann natürlich auch eine lange Abfahrt, da es neblig war, beschlug sich meine Brille und ich konnte kaum etwas sehen. Ich schob sie etwas auf der Nase nach vorne damit ich über den oberen Brillenrand schauen konnte, denn mehr war nicht drinn, wollte ich nicht den Anschluss zu Milena verlieren , denn sonst musste ich wieder ein Intervall fahren um sie einholen zu können und das wollte ich nicht! Doch dann ging es in einen Singletrail und durch das Geholpere rutschte meine Brille noch weiter nach vorne und sie drohte von der Nase zu rutschen. In einem einzigen kurzen Reflex schubste ich die Brille auf der Nase zurück, doch oh shit  der Schubs war zu stark und ich konnte nichts mehr sehen!! Blind fuhr ich noch einige Meter über Steine, doch ich musste stoppen, es war zu gefährlich, im Blindflug hier runter zu fahren, das hätte mich früher oder später in die Büsche katapultiert! So stoppte wo ich war mit einem sorry an den Hintermann, steckte meine Brille auf den Helm und weiter gings…. Milena war natürlich nicht mehr zu sehen! Schliesslich ware. Wir wieder zusammen und weiter gings! Schon bald kam der nächste Aufstieg, der mit einem Trail begann, das fand ich toll und wir konnten wieder einige Teams überholen. Und schon fuhren wir in die zweite Feedzone, wo wir von Bernhard eien neuen Bidon bekamen und weiter gings! Milena musste mich zwischendurch mal etwas bremsen, doch eigentlich harmonierten wir gut zusammen! Der zweite Anstieg war immer wieder gespickt von kurzen aber steilen Rampen, nicht was Milena wirklich liebt! Doch sie kämpfte sich auch diesen Anstieg hoch. Dann kam ein toller Singletrail Downhill und wir konnten es richtig krachen lassen, denn wir waren ziemlich alleine unterwegs… Wir waren schnell denn noch vor Ende des Trails a hlossen wir auf Fahrer auf!
Mehrheitlich runter, doch auch immer mal wiedr einen kleinen Gegenanstieg ging es zurück zum Ziel, noch immer waren wir an der Spitze, voll cool und das wollten wir natürlich auch bleiben!
Schliesslich kamen wir nach 3:20 Stunden als Siegerinnen im Ziel an! Glücklich und zufrieden mit unserer Leistung und Renntaktik von heute!
Wir waren sogar so schnell, dass wir das Leadertrikot morgen tragen werden!

Jetzt ist es natürlich unser Ziel, dieses zu verteidigen! Der Start wird morgen wieder der gleiche sein und ich hoffe doch ich erwische dann eine bessere Linie, werde mich einfach an Milenas Hinterrad hängen!!