2. Etappe Leukerbad – Leukerbad

buthanbrückeAls ich heute um 05:15 Uhr aufstand war es sternenklar und dementsprechend kalt!!

Gut frühstücken und dann auf zum Start. In gegengesetzter Richtung der gestrigen Zieleinfahrt starteten wir. Es folgte ein ca. 8km langer Aufstieg den letzten Teil mussten wir dann zu Fuss in einer Kolone hochklettern. Doch dafür wurden wir mit einem super tollen Singletrail, bis hinunter nach Varen, belohnt!!

Dann ging es der Susten entlang einen Abstecher hinauf zur Buthanbrücke (eine lange Hängebrücke) und wir durften sie fahrend überqueren 😉

Danach ging es über Singletrails und wieder der Susten entlang bis nach Getwing, dort ging es in den ca. 20km und 1500hm langen Aufstieg. Der Einstieg ging über einen Singletrail, der aber schon bald durch eine Asphaltstrasse abgelöst wurde. Jetzt hiess es einfach in die Pedale treten Höhenmeter um Höhenmeter „fressen“. Die Aussicht war cool und dank eines Windes wurde es auch nicht all zu heiss. Die Steigung war ziemlich angenehm und es ging flott voran. Bei Kilometer 46 kam dann die 3te und letzte Verpflegung – Danke SPONSER für die tolle Verpflegung!!

Jetzt kam wieder ein Singletrail, die sind meinst ziemlich knackig, doch irgendwie ist es einfach viel kurzweiliger als auf dem Asphalt! Etwas später eine kurze Verschnaufpause bevor wir über den Singletrail hinauf zur Rinderhütte… von da an ging es weiter auf Singletrails rauf und runter dem Ziel entgegen. Es machte einfach unglaublich Spass und ich konnte es richtig geniessen.

Heute hatten wir es wirklich gut, keine Defekte und Hielke ist super stark gefahren…. wir freuen uns bereits auf morgen, auf die  nächsten Singletrails, davon kann ich einfach nicht genug bekommen!!

Aufstieg

Ein Dank gehört auch unseren beiden Mechaniker, die unser Bikes immer wieder auf Vordermann bringen, sodass wir mit top Bikes #WheelerFalconTrail an der Startlinie stehen können. Aber auch unserem Masseur, der unsere Muskel lockert, damit sie wieder voll leistungsfähig sind.

Nicht vergessen möchte ich den offiziellen Waschservice von #Motorex die unser Bikes waschen – DANKE!!

Und natürlich auf #SPONSER die uns im Ziel mit feinen Regi Shakes empfangen und mit feinen Früchten, um den ersten Hunger zu stillen!!