BMC Cup in Gränichen…

Bild… endlich war es so weit, heute konnten wir in Gränichen an den Start. Die letzten zwei Wochen konnten wir viel auf der Strecke trainieren und ich freute mich richtig auf das Rennen. Die Sprünge machten Spass und die Strecke forderte einen überall, sei es in den Aufstiegen oder aber die Abfahrten, die gespickt waren mit vielen technischen Highlithes.

Dann endlich war es Zeit für den Start…. ich musste mich zuerst etwas gedulden, bis es mir gelang, neben dem Feld nach vorne zu fahren und ich schaffte es als erste in die Abfahrt zu gehen, nach dem Startaufstieg, yeah, erstes Ziel erreicht.

Dann in der Kiesgrube, ich war schon fast zu Oberst, trat Neff einmal kräftig in die Pedalen und weg war sie :-/ von da an war sie nicht mehr gesehen. Ich versuchte mich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und meinen Rhythmus zu fahren. Das war auch ganz gut und weiter ging’s. Dann in der zweiten Runde überraschte mich Morat im Aufstieg in der Kiesgrube und konnte so vor mir in die Abfahrt, doch ich schaffte es, sie beim Sprung zu überholen… doch bereits in der Feedzone im Aufstieg zur Tessinerstäge schob sie sich wieder an mir vorbei und ich war wieder hinter ihr in der Abfahrt, das war schade, denn so schafften Stirnemann, Wloszczowskaund Kalentyeva den Anschluss wieder :-/

Auf der dritten Runde attakierte ich Morat und konnte so wieder vor ihr in die Abfahrt, doch dann in der Kiesgrube fuhr dann Wloszczowska an mir vorbei, ich konnte nicht folgen, schade ….

Irgendwann überholte mich dann Stirnemann noch, ich verlor dann etwas Zeit in der Abfahrt, doch hoffte ich diese Lücke im Aufstieg wieder zu schliessen, doch leider hatte ich etwas Pech und meine Kette sprang vom Kettenblatt, sodass ich nach dem Sprung anhalten musste um sie wieder auf zu legen und schon war sie weg und hatte zu wenig Power um die Lücke wieder zu schliessen. So fuhr ich mein Rennen weiter, musste dann leider nochmals einen kurzen Stopp machen, wieder am gleichen Ort 😉 … doch zu guter Letzt rutschte mir dann sogar im Aufstieg, das Vorderrad in einer Kurve weg und ich kam zu Fall – hatte wohl etwas zu viel Power ;-)… doch da wusste ich, das Rennen ist noch nicht vorbei, also bitte nochmals volle Konzentration!!!

Schliesslich konnte ich das Rennen als 4te beenden… mehr war einfach nicht drin…. doch ich darf sicher zufrieden sein… darauf lässt sich aufbauen.

Ich möchte mich nochmals bei allen Betreuern und Fan’s bedanken, die mich heute so toll unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön auch allen Sponsoren, denn ohne euch ginge es nicht!!

Speziell Danken möchte ich noch der Firma Carlo Bernasconi aus Bubendorf – speziell Stefan Thut – die für das heutige Rennen mein Kopfsponsor waren J, sodass ich in Zukunft nicht mehr auf dem Boden essen muss J.

So nun heisst es sich gut zu erholen, denn in 2 Wochen ist die Marathon WM in Südafrika!!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!