EKZ in Schwändi….

EKZGestern eröffnete ich mit dem EKZ in Schwändi auch die Saison in Europa….

Trotz Regen, machten wir uns auf den Weg nach Schwändi…. da wir noch nie dort waren, suchten wir Schwändi auf dem GPS und folgten den Anweisung der Stimme aus dem Gerät vorne an der Windschutzscheibe unseres Auto’s. Bereits kurz vor 10 Uhr erreichten wir Schwändi, doch nirgends konnten wir auch nur eine Spur eines MTB Rennens sehen…. so entschied ich mich Silvio anzurufen, damit er uns weiterhelfen konnte.

Es stellte sich dann heraus, dass wir im falschen Schwändi waren…. wir mussten nach Schwändi Glarus Süd…. nachdem wir das „richtige“ Schwändi in unser GPS eingegeben hatten, zeigte uns dieses, dass wir noch 1.5h vom Ziel entfernt waren…. also los…. schliesslich kamen wir um kurz nach 11 Uhr in Schwändi an und ich schwang mich kurzerhand auf’s Velo, denn ich hatte um 11.15Uhr  mit Silvio abgemacht um die Strecke einmal abzufahren. Leider musste er noch einen Platten flicken, sodass sich doch alles noch etwas verzögerte, doch dann waren wir startklar und los ging’s, es regnete immer noch und es war ziemlich kühl, doch nicht lange, denn gleich zu Beginn, der Runde mussten wir einen ziemlich langen mässig steilen Anstieg hoch, danach ging es über Wurzeln und Steine durch den Wald, bevor es am Schluss über eine Wiese in einer schnellen Abfahrt zum letzten Aufstieg Richtung Ziel ging…. leider hatte Silvio während der Runde bereits seinen nächsten Platten, sodass ich die Runde schliesslich alleine fertig fuhr.

Wieder zurück beim Auto, hatte Erich bereits das Wheelerzelt aufgestellt, sodass ich wenigstens im Trockenen Einfahren konnte 🙂

Zusammen fuhren Konny und ich schliesslich ein und dann ging es auf zum Start… langsam kamen die Fahrerinnen zum Start, doch wo blieben die Männer, denn diese sollten ja zwei Minuten vor uns Starten…. doch nirgends waren sie zu sehen. Als der Zeiger immer näher zur 6 auf der Uhr rückte (Start sollte 13.30 sein) ging ich zum Speakerwagen und erkundigte mich nach dem Start. Ja der sei nicht da… also machte wir uns auf in die beschriebene Richtung und tatsächlich, da hatte es doch noch einige weitere FahrerInnen 🙂 dann endlich der Start… gleich in den Anstieg… schon bald konnte ich die Spitze übernehmen (ich bin aus der zweiten Reihe gestartet) und von da ab fuhr ich das ganze Rennen an der Spitze gejagt von der Juniorin Nicole Koller… ich merkte schnell, dass ich das gleiche Problem hatte wie schon in Südafrika, dass ich einfach zu wenig Luft bekam, doch ich kämpfte weiter und konnte das Rennen dann auch gewinnen… ich war happy über den Sieg aber das Andere machte mir schon etwas sorge… Sodass ich nun weiterschauen muss um es in den Griff zu bekommen, falls das geht!!

In der Herrenkategorie siegte Konny Looser, sodass wir bei der Rangverkündigung zwei Leadertricots bekommen konnten, für unser Team Wheeler iXS Team 🙂

EKZ1

So nun wünsche ich euch allen eine gute Woche und bis bald….