charity „meerendal“ song.info….

mit SongoBereits in 4 Wochen ist der Saisonstart 2014. Mit dem Cape Epic werde ich die Saison einmal mehr eröffnen….

Dieses Jahr werde ich in den Farben von „Team Meerendal – songo.info“ starten. Ich bin stolz für dieses Team in Rennen zu gehen. Der Besitzer von der Wine Estate Meerendal in Durbanville, Herman Coetze unterstützt das Projekt songo.info, für die nächsten 3 Jahre. Ziel von songo.info ist es, Kinder aus Kayamandi eine Zukunft zu geben und ihre „Träume“ wahr werden zu lassen. Mit von der Partie sind auch Songo Fipaza und Christoph Sauser, die bereits seit 2008 Zeit und Engagement dafür investieren.

Als ich in SA im Trainingslager war durften wir mal reinschauen und ich war richtig beeindruckt, was die schon alles geleistet haben und was für Pläne schon angedacht sind und auf die Umsetzung warten….

 Bereits jetzt gibt es in Kayamandi eine Base, wo die Kinder hinkommen um ihre Aufgaben zu machen, dort erhalten sie auch Hilfe dabei, auch haben sie bereits einen Pumptrack, wo sie nach den Hausaufgaben trainieren dürfen. Auch einen kleinen Kraftraum haben sie, ein Zimmer zum Chillen…. gerade sind sie daran, Computer anzuschaffen um den Kinder den Umgang mit denselben zu lehren. Das hat mich alles sehr beeindruckt und ich möchte gerne auch etwas dazu beitragen.

Kayamandi

Bis jetzt werden vor allem die Jungs gefördert, vor allem, was das Biken anbelangt. Nun möchte Herman mit Hilfe von Laura und mir auch etwas speziell für die Mädchen zu machen, denn auch die sind sehr wissbegierig!! Ein schönes Beispiel war, als wir dort waren und die Mädchen so Freude an unseren Haaren hatten und uns „Zöpfli“ machen wollten. Noch nicht alle hatten die Fertigkeit es auch zu schaffen, doch sie waren mit Feuereifer dabei und wollten es lernen…. so liessen wir sie einfach machen….

Kayamandi1

Jetzt ist die Idee, dass wir bereits nach dem Epic ein erstes Biketraining für Mädchen auf dem Meerendal Wine Estate anbieten. Ich freue mich darauf, bin gleichzeitig auch sehr gespannt, was ich da bewirken und einbringen kann!!

http://www.meerendal.co.za

https://www.facebook.com/teammeerendal