Transzolleralb 1. Etappe…

Heute war die erste Etappe der Transzolleralb 2013… Dr Start war ert und 14 Uhr, so hatte ich noch einige Stunden todzuschlagen, bis es endlich losgehen sollte… Nach einem reichhaltigen Frühstück, beschäftigte ich mich mit den Vorbereitungen fürs Rennen und schliesslich machten wir uns auf zum Start nach Haigerloch – Bad Imnau, dort musste ich noch mein Starterbagage holen und Nummer und Transponder montieren bzw. dani machte dies für mich, danke!
Zum Glück durfte ich mich in den vorderen Reihen einstehen 🙂 dann hiess es wieder warten, bevor es endlich losging….
Der Speaker sagte noch zuerst sei das Rennen noch neutralisiert hinter dem Motorrad, doch davon merkte man schon nach wenigen Meter nichts mehr und es ging los wie die Feuerwehr….. Ich versuchte mich ein zu reihen, versuchte den Überblick zu halten und glaubte an der Spitze der Frauen zu sein…. Das Feld unterteilte sich in mehrere grössere und kleinere Gruppen und ich fand auch unterschlupf in einer solchen…. So ging es dann in einem ziemlich flotten Tempo voran und bereits nach 40 Minuten erreichten wir die erste Feedzone bei 19.4km…. Ziemlich schnell!
Das ganze Rennen war ziemlich nervös und ich musste gut aufpassen, denn ich wollte auf keinen Fall einen Sturz riskieren….
Als ich so fuhr, merkte ich wie es mir immer mehr Spass machte und ich genoss das Rennen so richtig, immer wieder kam es zu Sprints, wenn ich den Anschluss nach einer Richtungsänderung wiedr herstellen musste…. Doch obwohl es weh tat, genoss ich es auch irgendwie….
Irgendwann bei einer Richtungsänderung konnte ich silke Schmidt in einer Gruppe hinter mir ausmachen und ich hoffte, dass meine Gruppe nochmals etwas an Tempo zulegen würde, denn ich wusste ja noch vom letzten Jahr, dass es schwierig war, hier Zeit gut zu machen, vorallem ist man immer auf andere angewiesen, denn alleine war hier gar nichts zu machen.
Schliesslich überquerte ich die Ziellinie nach 2.58.58 Stunden, das war wieder einmal mehr ein mega schnelles Rennen, das heisst ja, dass ich knapp einen 30km/h Achnitt gefahren war, einfach Wahnsinn!! Danke der tollen Gruppe, mit der ich mitfahren durfte!! Ich freue mich auf morgen….
Nach dr Siegerehrung war bereits Zeit für das Nachtessen und Dani und ich fanden ein feines China – Restaurant, wo wir uns füe morgen stärken konnten….
So nun aer ab in Bett….. Bis morgen dannn….