hc rennen in Haimging….

Heute morgen zeigte sich das Wetter von der besten Seite, nach den heftigen Windböen gestern und vielen Wolken, war ich doch sehr gespannt wie sich das Wetter heute zeigen würde.

Es war zwar noch ziemlich frisch, doch schon auf der Rolle kam ich Betriebstemperatur und ich freute mich auf das Rennen. Ich war schon ziemlich nervös, denn der Start war nicht wirklich auf mich zugeschnitten….

Ich konnte aus der ersten Startreihe starten, neben mir Neff, Spitz, Clemencic, Osl, ….  dann endlich der Startschuss und los gings, wie erwartet, startete Neff sehr schnell und übernahm gleich mal die Spitze, obwohl mir der Start nicht all zu schlecht gelang, verlor ich doch schon in der Startrunde einige Plätze, ich war einfach zu lieb J so dass ich dann schon in der Startschlaufe viele Plätze verlor und so prompt in den „Stau“ kam und die erste Abfahrt teils zu Fuss gehen musste… So war die Spitze dann doch schon weit weg, als ich meine Aufholjagd starten konnte.

Sobald ich konnte überholte ich Fahrerin für Fahrerin und versuchte meinen Rhythmus hoch zu halten und mich nicht über das Vergangene zu ärgern, sondern das Beste aus meiner Ausgangssituation zu machen.

Nach der zweiten Runde war ich bereits bis auf Position 5 vorgefahren, doch nach Vorne war doch ein ziemlich grosses Loch… ich fuhr und fuhr! Doch die dritte Runde war dann nicht gerade meine Glücksrunde, zuerst hatte ich grosses Glück, dass ich in der Abfahrt keinen Sturz hatte, dann bei der ersten Auffahrt zur Feedzone drei fuhr ich in einen Stein, was mich gerade etwas aus dem Konzept brauchte und ich wieder einige Sekunden verlor, dann konnte ich den Bidon nicht nehmen, so wieder volle KONZENTRAION!! Ich konnte Spitz immer wieder vor mir sehen und weiter gings. In der vierten Runde verlor ich nochmals Zeit, weil ich den Bidon nicht in den Bidonhalter so dass ich ihn schliesslich fluchend fort warf L

So jetzt wollte ich nochmals voll Gas geben und Spitz noch in dieser Runde auf und überholen. Was mir dann auch gelang, beim ersten Aufstieg in die Feedzone 2…

Jetzt war ich vor ihr und diese Position wollte ich auch behalten… auf dritter Position ging ich in die letzte Runde… nochmals volle Konzentration und voll Gas!!

Beim letzten Aufstieg konnte ich die beiden Führenden sehen und da Clemencic schieben musste, kam ich immer näher an sie heran, doch leider war der Aufstieg etwas zu kurz  und ich konnte nicht mehr ganz aufschliessen, schade, doch ich war auch so zufrieden , jetzt nur noch den dritten Platz sicher ins Ziel bringen!!

Ein letztes Mal den Sky Fall runter und auf die Zielgerade… ich hatte es geschafft, ich war dritte!!

Zufrieden mit meinen Rennen habe ich nun genug Zeit den Rennbericht zu schreiben, während die Herren ihre Runden drehen und ich auf das Rangverlesen warte, dass erst in zwei Stunden sein wird!!

Und dann noch der lange Heimweg, doch es hat sich gelohnt hier nach Haimingen zu fahren. Die Strecke war richtig, toll, eben so richtige Mountainbiken, fast alles auf natürlichen Trails, technisch, steile Aufstiege. Zudem hatten wir es auch als Team richtig gut. Ramona wurde gestern in den U17 vierte und Jenni bei den U23 ….

Herzlichen Dank auch an Manfred, Conny, Debora und Erich, die mich so toll unterstützt haben, ist Erich doch extra gestern nach Geschäftschluss nach Haiming gedüst.

Toll finde ich auch, dass Familie Kupferschmied warten, bis zur Rangverkündigung, das freut mich RIESIG!!

So nun wünsche ich allen einen guten Start in die nächste Woche. Am nächsten Samstag werde ich in Solothurn fahren (im Rahmen der Bike Days), also in der Nähe, mein Start ist um 13.30 Uhr , um Unterstützung am Streckenrand würde ich mich natürlich freuen.