Biken in Phoenix….

mc dowell parkWieder zurück in Cornville zeigte sich das Wetter wieder von der besseren Seite, doch es war ziemlich kalt am Morgen, so riet und Nod, wir könnten ja nach Phoenix fahren und dort Biken gehen.

So machten wir uns auf den Weg nach Phoenix, kauften uns noch eine bessere Karte und fanden so tatsächlich den angestrebten Bikepark  – in den McDowell Mountains! Nachdem ich meine Übungen gemacht hatte, traf ich mich mit Erich beim Bikepark und zusammen flitzten wir über die Trails. Es war ganz anders als in Sedona, das Gelände war eher flach und wir fuhren zwischen Kakteen…. es machte richtig Spass. Nach zweieinhalb Stunden im Bikepark musste wir dann wieder zurück fahren. Doch es hatte sich definitiv gelohnt den etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen und bei schönem und sonnigen Wetter zu trainieren!

mc dowell Kaktus