Trans Zolleralb 2. Etappe….

Heute um 10.30 Uhr war der Start in Balingen. Es ging heute etwas „gemütlicher“ los, wobei von Gemütlichkeit keine Spur zu spüren war 🙂

Es regnete und es war merklich kühler als gestern…. doch damit musste ich mich arrangieren, denn es ging allen so. Heute fuhren Spitz und ich eigentlich die ganze Zeit zusammen, auch Loevset aus Norwegen war heute lange mit uns unterwegs, wenn ich es richtig mitbekommen hatte bis zur letzten Feedzone ca. 20km vor dem Ziel.

Am letzten „Berg“ versuchte ich das Tempo etwas zu forcieren um Spitz evt. abhängen zu können, denn ich muss noch 1 Sekunde aufholen!! Leider ist es mir nicht gelungen, da sie sich an meinem Hinterrad festgebissen hatte. Auch war es ziemlich schwierig, im richtigen Moment zu attackieren, wenn man die Strecke nicht kennt, da denkst nun bist du oben und es geht nur noch runter bis zum Ziel und dann kommt nochmals ein Gegenanstieg, das war ganz schön hart. Trotzdem hat sich mein Engagement ausbezahlt und ich konnte den Sprint diesmal gewinnen! Leider nicht bekamen wir die gleiche Zeit, sodass ich immer noch dieser 1 Sekunde hinterher jagen muss morgen bei der dritten und letzten Etappe!!

Mal schauen, was sie bringt, auf jeden Fall sagen alle, dass das Wetter morgen wieder besser sein soll, wenn es von Albstadt noch Hechingen geht!! Hoffen wir das es auch stimmt.

So nun heisst es sich gut erholen bis morgen…..