Trans Zolleralb 1. Etappe…

Heute um 14 Uhr war der Start der diesjährigen Trans Zolleralb… schon das Einstehen am Start gestaltete sich schwierig, weil die Boxen bereits voll waren, als ich zum Start kam, ich hatte einfach keine Zeit. So durfte ich mich vorne hinstellen, doch nicht lange war ich auf der ersten Reihe, da immer noch mehr FahrerInnen kamen uns ich ebenfalls noch vorne hinstellten.

Dann ging es los, nach dem wir die erste Kurve hinter uns hatten, ging es aber voll Gas los… da sehr viele schnelle Männer am Start waren, ging es gleich richtig zur Sache und da wir alle wussten, dass es am Besten ist, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wollte natürlich niemand abreissen lassen. Ich suchte mir das Hinterrad von Spitz, doch zuerst musste ich mir diesen Platz erkämpfen, denn scheinbar hatten sich auch noch andere Fahrer entschlossen sich an ihr Hinterrad zu heften. Durch die vielen Richtungsänderungen war es richtig schwierig einen Rhythmus zu finden bzw. es war eigentlich unmöglich…. es war richtig hart… ich versucht ebenfalls dran zu bleiben und gab alles!! Doch dann nacht ca. 25 Minuten musste ich einfach etwas Tempo rausnehmen, denn ich wollte mich einfach nicht zu „Tode“ fahren, da ich ja nach dieser Etappe heute noch zwei weitere vor mir habe. So liess ich abreissen und Spitz wegfahren. Doch ich war immer in Sichtkontakt mit ihr, d.h. ich konnte sie immer sehen – aber nur von hinten!!

Eine Weile war ich dann alleine unterwegs, bis ich von drei Männer aufgeholt wurde. So reihte ich mich in dieser Gruppe ein und fuhr so etwa 100m hinter der Gruppe von Spitz. Irgendwann vor der zweiten Verpflegung bei km 30 schloss unsere Gruppe dann wieder zu ihrer auf. Von da ab fuhren wir gemeinsam bis zum Ziel. Ich war fest entschlossen heute einen Sprint gegen Spitz zu fahren und freute mich schon darauf…. der letzte Kilometer war ziemlich kurvig und ich versuchte vor Spitz zu sein, was mir auch gelang, bei einer der letzten Kurven war sie dann wieder vor mir, dann die zwei letzte Gerade, ich gab nochmals alles war wieder auf gleicher Höhe mit Spitz… da ich aber auf der linken Seite von Spitz fuhr und die letzte Kurve vor dem Ziel ebenfalls eine links Kurve war, drängte sie mich in die Absperrgitter und ich musste abbremsen und sie gewann den Sprint 🙁

So wurde ich schliesslich „nur“ zweite mit 1 Sekunde Rückstand auf Spitz!! Mal schauen wie es morgen geht!!