noch 21 Tage…. SM Balgach…..

Heute fand die SM in Balgach statt, gestern war ich auf der Strecke um sie mir anzuschauen, ich machte zwei Runden, damit hatte es sich, den der Anstieg war ziemlich happig, sodass ich die Körnchen für heute aufsparen wollte…. die Abfahrt war eigentlich nicht so schwierig, wenn es trocken wäre, doch durch den Regen, war es ziemlich rutschig in den Kurven wie auch über das Holz und die Wurzeln…

Über Nacht hat es nochmals heftig geregnet, doch heute morgen wurde es immer schöner und als wir schliesslich um 12 Uhr am Start standen zeigte sich sogar die Sonne und der blaue Himmel… super!!

Kurz vor dem Start brach auf einmal eine Welt für mich zusammen und ich wäre am liebsten gar nicht an den Start gegangen, ich hatte das Gefühl nicht fahren zu können, denn ich hatte Angst vor der Abfahrt, Angst vor einem Sturz…. Nach guten zureden von Erich, fasste ich mich soweit, dass ich an den Start gehen konnte!!

Dann ging es los, schon am Start, wurde ich immer wieder abgedrängt von den anderen Fahrerinnen, konnte mich dann aber trotzdem gut einreihen, an zweiter Stelle hinter Sarah, doch ich war wie blockiert und meine Beine wollten einfach nicht so richtig drehen, doch ich machte mich noch nicht verrückt, sondern glaubte nach wie vor daran, dass es besser werden würde… dann ging es in die Abfahrt ich hatte grossen Respekt denn ich wollte auf keinen Fall einen Sturz riskieren, denn die olympischen Spiele waren im meinen Kopf zu präsent!! Ich durfte mich einfach nicht verletzten und so fuhr ich eher dossiert runter… nach der ersten Runde kam ich schliesslich nur als 5te durchs Ziel, denn Gantenbein, Leumann hatten mich im Aufstieg noch überholt und Saner dann in der Abfahrt…. doch dann konnte ich aufdrehen und Saner und auch Leumann im nächsten Aufstieg wieder hinter mir lassen, das gab neue Motivation, nun waren nur noch Koba und Gantenbein vor mir… meine Beine drehten nun schon besser doch der Rückstand auf Koba, die heute regelrecht den Berg hoch flog war schon ziemlich gross. Auch die Abfahrt ging  schon besser, doch die Sicherheit fuhr immer noch mit… so überquerte ich die Ziellinie als dritte aber nur noch 10 Sekunden hinten Gantenbein…. und weiter ging es wieder die 220hm berghoch, kurz nach der oberen Feedzone über holte ich Gantenbein, doch sie liess sich nicht einfach so abschütteln, sondern machte mir das Leben schwer …. die schwierige Stelle bei der Abfahrt zum dritten Mal überstanden ohne Sturz!! Gas geben! Bei der dritten Zieldurchfahrt war ich nun an zweiter Stelle, hatte aber schon fast eine Minute Rückstand auf Koba, ich hatte also noch zwei Runden Zeit um aufzuholen, doch in der vierten Runde gab Koba nochmals so richtig Gas und mein Rückstand war noch grösser als ich zum zweit letzten Mal durchs Ziel fuhr, ich gab zwar nochmals alles, doch gegen Koba hatte ich heute keine Chancen!! Als ich die „schwierige“ Stelle in der Abfahrt zum letzten Mal gemeistert hatte, viel mir ein riesen Stein vom Herzen!!

Schliesslich kam ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge als zweite ins Ziel, das Lachende, weil ich das Rennen ohne Sturz überstanden hatte, das Weinende, weil es „nur“ zum zweiten Rang gereicht hatte!!

Herzliche Gratulation an Koba für den Schweizermeistertitel und auch Gantenbein für ihren hervorragenden 3. Rang, die beiden sind heute super stark gefahren!!

Heute habe ich erfahren, wie präsent, das Rennen in London schon in meinen Gedanken ist, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Rennen mich so „bremsen“ kann, noch bevor es überhaupt da ist!! Eine völlig neue Erfahrung, die ich nun zuerst verarbeiten muss ….

Herzlichen Dank allen, die mich am Streckenrand unterstützt haben und bis am Schluss an mich geglaubt haben!!

Endlich bin ich nun wieder mal zu Hause und hoffe mich nun gut erholen zu können um dann am nächsten Samstag bei WC Rennen in Val d’Isère nochmals gut fahren zu können….