…lange tour nach Hermanus….

heute hatte ich eine richtig lange Tour auf dem Programm und das alleine, super!! So entschied ich mich, dass ich nach Hermanus fahren würde und Erich mich dann dort treffen würde, er kam mit dem Auto, ja schliesslich mussten wir ja wieder irgendwie nach Hause kommen :-))

Als ich losfuhr, war der Himmel ziemlich wolkenverhangen, ja für heute war nicht so schönes Wetter angesagt und ich musste sogar mit Regen rechnen. Ich blieb aber verschont bis Betty’s Bay, doch dann setzte der Regen ein, zum Glück war es nicht kalt und ich konnte einfach weiterfahren, die Landschaft war aber ziemlich düster doch nach etwa einer knappen Stunde, war es wieder trocken und langsam kam auch die Sonne zum Vorschein….

Ich rechnete mit fünf Stunden, doch schon nach drei dreiviertel Stunden war ich kurz vor Hermanus und so entschied ich mich noch eine Zusatzschlaufe zu machen, ich wählte die Strasse nach Caledon doch schon nach einer halben Stunde musste ich wieder drehen, da die Strasse hier für die nächsten 14km nicht mehr geteert war…. also das Tal wieder zurück … schliesslich schaffte ich es dann doch auf fünf Stunden Training zu kommen und ich war froh, als ich es geschafft hatte. Als Belohnung wartete dafür ein feiner Lunch im Savannah und anschliessend eine Beinabkühlung im Meer… und am Abend durfte ich noch in die Massage 🙂

Bis bald Esther und Erich