…. in Kanada….

gemütliche Runde...

Jetzt bin ich bereits zwei Tage in Kanada, wo am Samstag der nächste Weltcup stattfindet. Nach einer langen Reise, Flug nach Montreal und dann mit dem Auto nach Mont Saint Anne kamen wir spät am Abend in unserer Unterkunft an. Todmüde bin ich ins Bett gefallen.

Gestern wollte wir dann auf die Strecke, doch wegen des Regens war sie gesperrt und wir mussten nach einer Runde raus. So fuhren wir noch etwas auf der Strasse und fanden schlussendlich noch einen coolen Trail zum Abschluss.

Heute ist mein Ruhetag und so habe ich nur eine Runde auf dem Kurs gemacht etwas aus gefahren. Danach schaute ich noch, dass mein Bike renntauglich gemacht wurde, dafür musste ich zu Shimano gehen, die die Schaltung kontrollierten und mir die Kette ersetzten und nun steht mein Bike bei DT Swiss, wo es auf einen Gabelservice wartet. In solchen  Momenten vermisse ich Erich, der mein Bike wartet, braucht es doch immer Zeit  bis wieder alles okay ist. vorallem bei solchem Wetter, wie wir es hier vorfinden, nass und schmutzig, da leidet das Material besonders stark.

So nun hoffe ich auf etwas besseres Wetter, doch laut den Locals hier, ist das typisches Wetter für diese Gegend hier …. also wird es wohl eher eine schlammige Angelegenheit am Samstag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Das Rennen könnt ihr auf Freecasters mitverfogen. Start haben wir um 11.45 Uhr, das heisst um 17.45 Uhr bei euch zu Hause.

Nasse Grüsse aus Kanada eure Esther