… rennfreies wochenende…

… dieses Wochenende gönnte ich mir ein rennfreies Wochenende. Das war gut so, es war auch so total ausgefüllt und im Flug vorbei. Es tat aber gut mal etwas anderes  zu machen.

So startete der Freitag mit einem Besuch bei der 5.Klasse in Gränichen, wo ich ein bisschen über mich und den Rennsport erzählte und viele Fragen beantworten musste. Die SchülerInnen waren sehr interessiert und es hat richtig Spass gemacht!! Übrigens die „Guetzli“ sind mega fein, die du mir gemacht hast Fiona, danke!! 

Nachher bereitete ich etwas vor für den Geburtstag von Erich vor, den wir am Abend im gemütlichen Rahmen feiern wollten. Am Nachmittag war dann noch „Chränzle“ in der Schule angesagt, eine alte Tradition, die immer noch aufrechterhalten wird hier in Küttigen. Da kommen die Mami’s mit ihren Mädchen um ihnen ein Chränzli für den Umzug am Jugendfest zu machen. Dies ist eine gemütlich Einstimmung auf’s Jugendfest, das dann am Samstag stattfand.

Am Samstag zeigte sich  das Wetter nicht gerade von der schönsten Seite und es regnete während des Umzugs, trotzdem fanden viele Leute den Weg an den Strassenrand um das Spektakel zu erleben. Am Nachmittag besserte das Wetter und die Spiele und die Vorführung fanden fast bei Sonnenschein statt.

Am Sonntag machten wir – mit dem Biketreff – eine schöne Biketour mit Startpunkt in Baden. Wobei Markus, Samara und ich von Küttigen mit dem Bike nach Baden fuhren. Dort trafen wir dann auf die Anderen. Kaum in Baden angekommen schüttete es wie aus Kübeln. Nach 10 Minuten war es dann vorbei und wir hofften auf eine trockene Tour. Leider war das dann nicht wirklich so und immer mal wieder öffneten sich die Schleussen und er regnete kurz und heftig. Ich habe nicht mehr gezählt wie oft ich die Regenjacke an und ausgezogen habe. Trotzdem war es eine schöne Tour mit vielen Singletrails,  zufrieden fuhren wir nach knapp drei Stunden mit dem Auto wieder zurück nach Küttigen.

Mit dem Start in die neue Woche zeigt sich nun auch wieder die Sonne :-))…… somit wünsche ich allen eine schöne Woche!! Eure Esther