Marathon Offenburg….

Als wir gestern nach Offenburg fuhren regnet es in Strömen und ich fragte mich schon warum ich mir das antat. Doch dann sagte ich mir, besser ein Rennen fahren als im Regen zu trainieren.

Nachdem wir die Startnummer geholt hatten fuhr ich nochmals etwas auf der Rolle, da es immer noch regnete, danach machten wir uns noch einen gemütlichen Abend im Camper.

Als am Morgen der Wecker ging – 5.15 Uhr!! Regnete es nicht mehr und dies sollte auch so bleiben.

Als ich mich zum Start begab, war es zwar noch ziemlich frisch, doch die Sonne schaute zwischen den Wolken hervor.

Dann der Startschuss, ich kam gut weg und konnte gut mitfahren und sogleich die Spitze der Frauenkonkurrenz übernehmen. So fuhr ich dann in einer kleinen Männergruppe mit. Mit jedem Aufstieg wurde die Gruppe kleiner und ab Kilometer 55 war ich gar alleine unterwegs, zwei Männer waren mir einen Zacken zu schnell und die anderen beiden zu langsam.

So fuhr ich mein Rennen, versuchte nicht zu langsam zu werden, denn es ist nicht ganz einfach so alleine zu fahren, wenn du niemanden siehst, an dem du dich orientieren kannst, da musst du aufpassen, dass du nicht ins Bummeln kommst.

Als die beiden Strecken wieder zusammen kamen, waren plötzlich wieder andere Fahrer rund um mich. Das war gut so, so wusste ich doch, dass ich noch richtig war und ich konnte wieder Überholen :-).

 

Langsam zogen wieder schwarze Wolken auf und ich wollte unbedingt vor dem Regen im Ziel sein, also nochmals voll Gas geben.

So kam ich schliesslich nach 3 Stunden und 27 Minuten im Ziel an!! Gewonnen!! Zum wievielten Mal? Ich weiss es wirklich nicht, das müsste ich auf meiner Homepage nachzählen 🙂

Nach der Rangverkündigung gönnten sich Erich und ich noch einen Kebab, den hatten wir uns verdient!! Als wir im Camper waren und unser Essen genossen, fielen der Regen aufs Dach, das Timing hat voll gepasst am heutigen Tag.

 

1. Süss 3:27.09 ( mit dieser Zeit wäre ich bei den Männer Elite 22te geworden!)

2. Nüssli 3:44.37

3. Griner 3:47.24            

So nun geht es nach Hause zurück und dann schon bald auf nach England wo ich nächstes Wochenende am Weltcup in Dalby Forest am Start sein werde, wäre schön, wenn es dann auch so super laufen würde……

Danke Erich für das Betreuen!!!

Ich wünsche allen eine schöne Woche und bis bald, Erich’s Esther