nicht immer scheint die Sonne….

Heute morgen regnete es in Strömen, nicht gerade das, was ich mich wünschte für das heutige Rennen. Ich hoffte dass es wieder aufhören würde und machte mir noch nicht allzu grosse Sorgen.

Als wir dann auf dem Renngelände waren, hörte es tatsächlich auf zu regnen und wir konnten bei trockenem Wetter starten, das war doch schon mal etwas. Ich durfte in der zweiten Reihe einstehen und war sehr motiviert für das Rennen. Leider glückte mir der Start nicht Wunsch, doch ich hatte ja noch lange Zeit es wieder gut zu machen. Doch schon als es zum ersten Mal in den steilen Aufstieg ging, ratterte es und knatterte es und meine Kette hüpfte nur so herum. Irgendwie schaffte ich es dann doch hinauf, musste zwar immer wieder mal absteigen. Dann die erste Abfahrt, wie mit Beat besprochen nahm ich die Chickenline, doch leider liefen die Fahrerinnen vor mir, sodass ich auch absteigen musste. Dann der nächste Aufstieg, auch hier ging es nicht besser mit dem Schalten und ich war froh, als ich endich oben war, doch da passierte das nächste Unglück, ich fing mir einen Platten ein und zwar vorne. Ich stieg ab, nahm meine Patrone und wollte den Reifen wieder mit Luft füllen, doch da blieb nichts drinn. Also blieb mir nichts anderes überig, als die ganze Abfahrt runter zu rennen, was nicht gerade einfach war. Schliesslich kam ich in der Feedzone an, wo mir die Mechaniker ein neues Rad gaben und auch gleich noch einen Blick auf meine Schaltung warfen. Nach diesem Zwischenstopp ging es weiter und ich war bereit die Aufholjagd zu beginnen. Doch schon beim nächsten Anstieg merkte ich, dass die Gänge immer noch nicht funktionierten. So fuhr ich dann eine halbe Runde bis ich erneut bei der Techzone vorbeikam und stoppte da nochmals. Wieder machten sich Björn und Leo an meinem Bike zu schaffen, während dessen ich mich verpflegte. Dann ging es erneut weiter. Leider wollten die Gänge heute nicht so wie ich und ich hatte einen Automat, der aber nicht funktionierte, sodass ich immer mal wieder ins Leere trat und dann absteigen musste… das nervte mich ziemlich, doch nichts zu machen.

Wenigsten hatte ich beim Runterfahren Spass, sodass sich die Mühe wenigstens lohnte sich hoch zu quälen. Einige Male war ich nahe daran aufzugeben, doch dann dachte ich mir, komm fahr weiter, es gibt bestimmt noch einige Punkte zu sammeln und zudem es wird bis zur Ziellinie gekämpft!! Nach dem Moto: Never give up!!

Schliesslich konnte ich mich doch noch einige Ränge nach vorne arbeiten, doch im Ziel war ich schon sehr enttäuscht, habe ich mir doch einiges mehr ausgerechnet für das Rennen heute, als den 22. Rang, den ich schliesslich belegte.

Danach schaute ich mir noch das Rennen der Elite Männer an, auch da konnten wir leider keine Schweizermedallie feiern, heute war einfach kein Schweizertag!!