Trip nach Amerika….

Gestern ging es los, Erich brachte mich und Samara zum Flughafen wo wir um 12.50uhr nach Montreal starten sollten. Der Flug hatte dann aber schon mal Verspätung, doch endlich ging es dann doch los.

Schliesslich kamen wir um ca. 15.30 Uhr Ortszeit in Montreal an. Gespannt machten wir uns auf den Weg zur Gepäckausgabe und hofften natürlich, dass all unser Gepäck angekommen sei. Und wir hatten Glück, alles war da. Weiter ging es zur Autovermietung, dies Dauerte dann schon etwas länger, doch endlich war auch das geschafft und wir machten uns auf die Suche nach unserem Auto….

Nun begann das geschickte packen unseres Dogdes, doch schon bald merkten wir, dass wir nicht das Gepäck von vier Personen und vier Personen ins Auto bringen würden. Zum Glück bot uns das Merida Team an unser restliches Gepäck mitzunehmen, sodass wir (Sarah, Lucia, Katrin und ich) im Auto Platz hatten.

Los ging die Fahrt, nun mussten wir die richtige Strasse finden, die uns in die USA nach Windham bringen sollte, was gar nicht so einfach war. Mit Hilfe eines Taxifahrers, fanden wir dann doch noch die richtige Auffahrt und weiter ging es über die 87 Richtung New York. Schon bald mussten wir den Zoll zwischen Kanada und USA passieren, was recht spannend war. Zuerst mussten wir mal unsere Pässe abgeben, Fragen beantworten, woher wir kommen? Wohin wir wollen? ….. Doch damit war es noch lange nicht erledigt, wir mussten zur Seite fahren – unsere Pässe hatten wir nicht mehr – nun wollte der Zöllner wissen, was wir mitführten, ob unsere Räder sauber seien? Zum Glück konnten wir ihm ein blitzblank sauberes Rad zeigen – Erich sei Dank!! Nachdem uns auch noch der Schlüssel abgenommen wurde mussten wir in ein Büro, wo wir einen Zettel ausfüllen musste unsere Fingerabdrücke und ein Foto hinterlassen mussten und nachdem wir je noch 6 Dollar bezahlt hatten, bekamen wir unsere Pässe zurück, durften zum Auto gehen, bekamen nun auch den Schlüssel wieder ausgehändigt und durfte in die USA einreisen.

Weiter ging die Fahrt. Irgendwann machten wir mal einen Zwischenstopp, denn leider hatte die Vermieterin Katrin bis zum Abflug noch keine Adresse hinterlassen, wo wir uns melden sollten. Wir versuchten diese Frau zu erreichen, was uns leider nicht gelang, fanden dann in einem MC Donald einen WIFI, doch auch das Mail brachte uns nicht weiter.

Nachdem wir uns noch etwas gestärkt hatten ging es weiter. Schliesslich kamen wir etwas nach Mitternacht in Windham an, es regnete, es war dunkel und wir konnte nichts sehen. Inzwischen hatten wir mit Claudio Calori Kontakt aufgenommen und er bot uns an, bei ihnen übernachten zu dürfen. Irgendwie kamen wir dann zu den Schlüssel dieses Hauses, aber niemand wusste genau wo das Haus zu finden war. Endlich nach 1 Uhr in der Früh fanden wir das Haus, mit den unzähligen Zimmern. Ich war nun bereits seit 24 Stunden auf den Beinen und wünschte mir nur noch endlich ins Bett zu gehen. Zwischenzeitlich versuchten wir noch das Merida Team zu erreichen, das ja noch unser Gepäck hatte, doch das klappte dann nicht. Schliesslich fielen wir todmüde in die Betten und schliefen kurz darauf ein.

Jetzt haben wir morgens um halb zehn und ich hoffe wir finden heute unsere Unterkunft, etwas zum Essen und die Strecke…..

Ich lasse bald wieder von mir hören. Aus Windham eure Esther