aus dem Engadin….

Schon wieder ist ein Woche um, leider zeigte sich diese Woche das Wetter nicht von seiner guten Seite. Es regnete oft und auch die Temperaturen sanken mit jedem Tag weiter. Heute Morgen hatte es auf dem Campingplatz einen Reif. Dafür begrüsste mich die Sonne, als ich aufstand, was die Temperatur auch gleich wieder in die Höhe trieb, d.h. so um 10 Grad wurde es schliesslich.

Nach einem Ruhetag gestern, den wir im Randolins, im Wellnessbereich verbrachten, entschieden wir uns heute schon am Morgen aufs Bike zu gehen, da der Wetterbericht auf den Nachmittag wieder schlechter meldete.

So starteten wir um 10 Uhr unser erstes Ziel war die Skihütte auf Marguns, da fuhren wir über den „Schellenursli-Weg“ und den „Heidi-Weg“ hinauf zur Antenne, von da ging es mal steiler, mal weniger steil hinauf. Nach Marguns ging es weiter ziemlich steil hinauf, zudem war der Weg gespickt von Schneefeldern, und  wir mussten immer wieder Schneefelder überqueren, was uns kalte Füsse bescherte.

Endlich schafften wir es doch und kamen endlich auf Corviglia an. Von hier ging es einen super schönen Trail runter. Und weil er so schön war, entschieden wir uns halb unten es nochmals zu machen, dieser Anstieg hatte es dann aber wirklich in sich, es war so steil, dass ich nur mit grösster Konzentration und Willenskraft hinauf kam.

Die Belohnung war dafür nochmals den Trail zu fahren, diesmal hinunter bis nach St. Moritz. Da das Wetter immer noch mitspielte entschieden wir und nochmals einen Anstieg in Angriff zu nehmen, über Survetta ging es hinauf zum Randolins Trail, weiter hinauf zur Olympiaschanze…. Doch bei dieser Abfahrt geschah es dann, mein Pedal löste sich von der Achs, was für mich hiess, Training abbrechen und zurück zum Camping fahren.

Naja, dann ist es wohl so,  dachte ich mir! Wenig später fielen dann auch schon die ersten Tropfen….

 Nun sitze ich im Camper und höre die Regentropfen auf’s Dach fallen.

 Bin ja mal gespannt, ob es morgen wirklich weiss ist hier, ich wünsche es mir gar nicht, würde ich doch endlich mal noch eine lange Tour über die Pässe machen….

 So nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und auf bald.    Eure Esther