In Stellenbosch angekommen…

Diesmal bin ich über London/Heathrow nach Cape Town geflogen. Am Donnerstag 11.03.2010 landete ich endlich in Cape Town und wurde von schönem und warmem Wetter empfangen, Pulli und Jacke konnte ich endgültig in meiner Tasche verstauen.

Jennie kam mich am Flughafen abholen, das war doch wie nach Hause kommen, es tut so gut von jemandem Empfangen zu werden.

Zusammen fuhren wir dann nach Stellenbosch, wir hatten uns viel zu erzählen und da Barbara und Markus, bei denen ich diese Tage wohnen werde, noch nicht da waren, entschlossen wir uns, nachdem ich das Bike zusammengeschraubt hatte, etwas essen zu gehen. Und wo ging es hin? Ins Java natürlich!! Für mich gab es einen Wrap, wie könnte es anders sein – doch unter uns gesagt, meine Wraps zu Hause können also mit diesen hier voll mithalten!!

Als wir wieder zurück waren, waren auch Barbara und Markus aus den „Ferien“ zurück und ich durfte bei ihnen einziehen!! Dann endlich wollte ich noch etwas aufs Bike, so machte ich mich auf ins Jonkershoek, das Bikerevier in Stellenbosch. Es war einfach wunderschön, auch ist das Tal wieder etwas grüner als letztes Jahr wo, es ja dort gebrannt hatte, die Spuren waren schon noch zu sehen. Ich kurvte dann kreuz und quer herum und die Zeit verging wie im Flug und schon musste ich mich wieder auf den Heimweg machen, denn ich hatte gesagt, dass ich bis sieben wieder zurück sei. Doch es war auch höchste Zeit, denn dunkel Wolken waren aufgezogen und es sah nach Regen aus.

Nach einem gemütlichen Nachtessen und Beisammensein, fiel ich schliesslich müde in Bett.

Schon ist der zweite Tag angebrochen und ich machte mich auch heute auf zum Biken, da Jennie gerade in den Vorbereitungen fürs Cape Argus ist, machte ich mich alleine auf. Auch heute wollte ich mich wieder auf die Suche nach Single Trails machen, und wirklich ich konnte viele Trails wieder finden, das machte wirklich Spass.

Nun sitze ich am Pool und geniesse das schöne Wetter und die warme Sonne. Ich schicke euch auf diesem Weg einige warme Sonnenstrahlen und hoffe der Frühling wird auch zu Hause bald kommen.

Somit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Aus Stellenbosch eure Esther