Aus dem Süden der Insel….

Heute wollte ich mit Urs und Petra (ebenfalls aus der Schweiz) eine Biketour machen. So starteten wir um halb elf mit dem Auto und fuhren in den Süden der Insel nach Puerto de Mogan, wo unser Start der Biketour sein sollte.

Gemütlich machten wir uns auf der GC 200 talaufwärts bis zum Lomo de Veneguera, dem höchsten Punkt unserer heutigen Tour. Die Abfahrt war zuerst auf Asphalt bevor es dann weiter auf  groben Schotter ging, doch das war alles noch nichts. Später kämpften wir uns durch ein Bachbett, wo wir nicht mehr fahren konnten uns so leider schieben mussten. Weiter unten kamen wir durch eine grosse Bananenplantage, das war schon sehr eindrücklich und dann konnten wir endlich das Meer sehen.  Jetzt war es nicht mehr weit bis zum Playa de Veneguera, wo laut beschrieb ein kühles Wellenbad auf uns warten sollte, wir hatten ja extra unser Badzeug mitgenommen. Baden konnten wir dann nicht, da die Küste eher felsig und steinig war und die Wellen doch ziemlich stark waren. Doch machten wir einen kurzen Picknickhalt, damit wir uns stärken konnten für den letzten Streckenabschnitt, der und durch schöne Alleen mit Exotischen Pflanzen und Bananenplantagen führte.

Es war wirklich ein schöner Tag, ich möchte mich nochmals bei Urs und Petra bedanken, dass sie mich mitgenommen haben.

Und schon wieder ist ein Tag vorbei, es geht unheimlich schnell…. ich hoffe auch eure Tage gehen schnell vorbei und wünsche allen eine schöne Zeit. Aus Gran Canaria eure Esther