Endlich in Canberra ….. erste Eindrücke von der Strecke….

erster Eindruck
erster Eindruck

Nach dem langen Flug und etwa 4 Stunden Carfahrt kamen wir um 12 Uhr Ortszeit endlich müde in Canberra an. Nach einem ersten Mittagessen hier, ging es am Nachmittag noch etwas aufs Bike, doch ich fühlte mich schon sehr müde, waren die vergangen 60 Stunden doch ziemlich anstrengend und ohne richtigen Schlaf. Am Abend wurden wir noch vom Schweizerbotschafter in Canberra mit einem feinen Apéro begrüsst. Es entstanden spannende Gespräche mit Schweizer die in Australien leben und deren Lebenspartner, die meist AustralierInnen sind.

Schweizer BotschafterIn
Schweizer BotschafterIn

 

Nach elf Stunden Schlaf und einem feinen Frühstück, machten wir uns frisch gestärkt auf zur Strecke. Von unserem Hotel aus mussten wir gut vierzig Minuten mit dem Bike fahren, bis wir endlich dort waren. Der Untergrund ist sehr sandig, doch unter dem Sand ist es fest, es rollt eigentlich recht gut. Die erste Häfte der 8 Kilometer langen Runde ist sehr anspruchsvoll, zuerst geht es ziemlich steil hoch und zwischendurch hat es immer wieder grosse Steine zum Überwinden, dann endlich oben kommt eine sehr knifflige und verbockte Abfahrt, doch wenn diese Stelle mal überwunden ist, ist der zweite Teil sehr flüssig, aber mit vielen Kurven. Da gibt es aber noch einiges zu üben für mich….. 🙂

 

Eindruck von der Strecke
Eindruck von der Strecke

Heute war das Wetter wieder schön sonnig und auch etwas wärmer als noch gestern.

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag und gute Nacht (ja wir haben bereits acht Uhr vorbei :-))

                                                                                                                                   Eure Esther