Eigerbike in Grindelwald….

Heute war das letzte Rennen vor der Marathon WM in Graz am nächsten Wochenende….

Der Start war schon sehr früh – 7.00 Uhr. Ich stellte mich auf einen schnellen Start von Wipfli ein und wollte ihr dieses Jahr folgen und nicht wie letztes Jahr eine Aufholjagd starten müssen.

IMG_1838

Da die Männer nicht allzu schnell starteten konnte ich gut mitfahren und musste erst nach dem Dorf abreissen lassen. Die Frauen hatte ich so immer gut unter Kontrolle. Ich konnte einen guten Rhytmus fahren und fühlte mich auch wirklich gut. Bei der Abfahrt vom First musste ich dann die Männer ziehen lassen, ich kam nicht wirklich so gut klar mit dem Untergrund, der ziemlich lose und rutschig war. Doch schon beim Aufstieg hinauf zum Feld war ich wieder bei ihnen 🙂 ….. weiter über die Bussalp runter Richtung Grindelwald und dann wieder hinauf zum Bort, dieser Anstieg hatte es in sich, er war sehr steil, doch ich konnte einen guten Rhythmus fahren und die Männer um mich abhängen, habe ich gar nicht so mitbekommen 🙂 sorry!!

Nach weiteren kleine Auf und Abs Richtung Wetterhorn mussten wir schliesslich noch hinauf auf die kleine Scheidegg. Ich konnte ein guten Rhythmus fahren, pötzlich merkte ich, dass mein Salzhaushalt etwas ins Wanken kam ….. doch ich konnte im Moment nicht wirklich etwas unternehmen, musste meine Kräfte gut einteilen. Dies gelang mir recht gut, ich musste aber leider meine beiden Begleiter ziehen lassen 🙁 naja!

Dann endlich oben angekommen verlangte ich am Verpflegungsstand nach etwas salzigem, was sie mir mit einer Bouillon geben konnten, HERZLICHEN DANK!! Das tat richtig gut und ich konnte mich gestärkt in die Abfahrt machen. Da mein Vorsprung schon ziemlich gross war, wollte ich auf der Abfahrt nicht zu viel riskieren. Nach 5.15Stunden kam ich schliesslich ins Ziel und stellte mit dieser Zeit auch gleich einen neuen Streckenrekord auf.

IMG_1845

 

Mein erster Gedanke als ich ins Ziel kam war:“ schade dass heute nicht eine Woche später ist :-)“

Nach über zwanzig Minuten kam Wipfli als zweite Frau ins Ziel, auf Nüssli musste wir dann noch etwas länger warten…..

So nun hoffe ich, ich kann mich gut erholen und nächsten Sonntag nochmals so ein gutes Rennen fahren wie heute das wäre einfach mega….. also haltet mir nächsten Sonntag ganz fest die Daumen!!!

So nun wünsche ich allen eine ganz schöne Sommerwoche.

                                                                             Eure Esther