Cape Epic vorbei

So nun sind schon einige Tage vorbei und das Cape Epic ist passé…

Es war eine gute Erfahrung und ein wirklich tolles Rennen, wo ich oft an meine Grenzen kam, es ist einfach ganz anders zu fahren mit einem Mann, der ist einfach stärker. Die ersten beiden Tage habe ich nie angehängt und bin alles alleine gefahren, doch dann mussten wir merken, dass wir so nicht ganz vorne mitfahren können…. so musste ich mich damit abfinden auch zwischendurch am Tricot von Marcel zu halten und mich ziehen zu lassen, obwohl ich das gar nicht toll fand, doch wollten wir um den Sieg mitfahren blieb mir nichts anderes übrig 🙁

Picnic Lunch in Lourensford
Picnic Lunch in Lourensford

So weiss ich nun sicher, dass ich, falls ich es nochmals fahren werde sicher mit einer Frau fahren werde!!

Doch wir haben viel gelernt auch wenn es am Schluss doch nicht ganz zum Sieg gereicht hat und wir nach einer Serie von zweiten Plätzen in den Etappe schliesslich auch den zweiten Gesamtrang belegten. Doch für uns beide, die noch nie zusammen gefahten sind, einander vorher nicht gekannt haben ist das sicher ein gutes Ergebnis.

Jetzt versuche ich mich möglichst schnell zu erholen, damit ich dann wieder voll parat bin wenn es in zwei Wochen an den Start des ersten WC Crosscountry in Pietermaritzburg geht.

So nun wünsche ich allen eine schöne Woche und melde mich hoffentlich bald wieder.

                                                                       Aus Hermanus Esther