Update from Stellenbosch

Die Zeit fliegt nur so dahin und der Countdown läuft nun wirklich, nur noch 10 Tage bis zum Start des Cape Epic und nur noch 9 Tage bis ich Erich endlich wieder sehen werde. Damit geht aber auch die Zeit in Südafrika langsam dem Ende entgegen, dass wiederum ist sehr schade.

 

Ich fühle mich hier unten nun so richtig wohl und habe nun auch noch Schweizer kennengelernt, Barbara und Markus leben seit zwei Jahren in Stellenbosch und haben mich eingeladen sie mal zu besuchen. Was ich natürlich machte und nun habe ich wieder zwei Freunde mehr hier unten. Wir hatten einen wirklich gemütlichen Abend und am Samstag darf ich mit ihnen zum Markt gehen, ich freue mich schon.

 

Ich habe nun meine langen und harten Training hinter mir und muss nun richtig gut erholen bis zum Cape Epic, denn ich bin überzeugt, dass es ein sehr sehr hartes Rennen werden wird, wenn es weiterhin so heiss bleibt!!

 

Am Sonntag war ich in Cape Town am Cape Argus (35000 Startende!!), aber nur als Zuschauer, ich wollte Jennie anfeuern, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich dies wirklich tun oder nicht doch lieber trainieren sollte, denn ich hatte noch einen langen Block auf dem Plan. So entschied ich mich schliesslich den längeren der beiden Blöcke am Samstag zu machen und am Sonntagmorgen das Rennen von Jennie zu schauen und dann am Nachmittag mein Training zu machen. Es hat sich gelohnt, denn Jennie gewann und sie freute sich sehr, dass ich zuschauen gekommen bin. Es war sehr eindrücklich, wie sie den Sprint für sich entschied. Super ich mag es ihr von ganzem Herzen gönnen!!!

Am Nachmittag machte ich mich dann schliesslich auf zum Training, doch es war ziemlich hart, irgendwie war ich einfach müde und zudem fehlte mir etwas die Motivation im Wind zu fahren, doch ich sagte mir, komm es ist für’s Cape Epic und die folgende Saison und so schaffte ich auch diese 4 Stunden Training!

Ich wollte mir gerade etwas zum Essen machen als Jennie mich noch zu einer kleinen Partie einlud, das war dann so richtig gemütlich!!!

 

Am Montag war ich dann froh nicht so viel machen zu müssen und freute mich schon auf die Massage am Abend und vor allem auf das Treffen mit Barbara und Markus. Nochmals herzlichen Dank für das feine Essen und die Gastfreundschaft, ich komme gerne nochmals vorbei, bevor ich Stellenbosch verlasse!!

 

Gestern Morgen nach dem Training ging ich mit Jennie und Jo ins Kino, ja richtig gehört am Morgen schauten wir uns einen Film an (War bride) es war lustig und vorallem sehr kühl im Kino!

 

Ja und nun ist schon Mittwoch und ich sitze zu Hause und geniesse das nichts Tun, das kann ich nun auch schon ziemlich gut, wird mich hart haben, wenn ich wieder arbeiten muss zu Hause L

 

So nun schicke ich allen die es brauchen etwas Sonnenschein und Wärme!!

 

                                                                                                 Eure Esther