Cape Point – Cape of good hope

Am Cape Point genossen wir die Aussicht bei einem feinen Wrap mit Pommes. Wir sahen auch Strausse, Affen und andere Tiere.
Gestern fuhr ich mit meinen Englischen Nachbarn Mary und Mike zum Cape Point. Es war sehr schön, wir fuhren der Küste entlang und ich konnte einfach nur geniessen. Die Küste ist sehr sandig aber auch sehr grün.
Natürlich durfte das Cape of good hope nicht fehlen, also machten wir auch noch einen Abstecher dorthin.
mit Mary und Mike
mit Mary und Mike
Wieder zu Hause musste ich mich auf das „Braai“ vorbereiten. Ich wurde von Jennie abgeholt und dann fuhren wir zu Dean in die Townships, das war sehr eindrücklich.
My friends in Stellenbosch
My friends in Stellenbosch
Er bereitete ein richtig afrikanisches „Braai“ (Barbecue) für uns zu, mit Fisch, Süsskartoffeln, Kürbis gefüllt, Brot gefüllt …. Es war einfach wunderbar. Wir hatten eine schönen und angenehmen Abend. In seinem Garten fanden wir sogar Cameleons, die waren wirklich süss.
So heute musste ich wieder trainieren, das war hart, denn im Moment haben wir richtig heiss hier so um die 40 Grad. Und mir läuft der Schweiss sogar runter, wenn ich diesen Bericht schreibe, unglaublich. Aber lieber so als so kalt, wie in der Schweiz, obwohl es soll ja nun auch besser werden, habe ich gehört.
Also dann ich wünsche euch ganz schöne Grüsse aus Stellenbosch.
Eure Esther