Schön, schöner…..

Nachdem wir gestern bereits nach Sion gefahren sind, um die Bikes zu zeigen und anschliessend unser Hotel in Verbier bezogen hatten, stellten wir uns auf einen regnerischen Tag ein.

Ich bin bereits um 5.15 Uhr zum ersten Mal erwacht, da entschloss ich mich den Fernseher anzuschalten und zu schauen ob irgendwo das Rennen der Frauen in Peking läuft. Und tatsächlich, sie waren mitten drin, da es leider nur auf Französisch komentiert wurde, war es ziemlich schwierig halb verschlafen den Stand des Rennens zu ermitteln, doch nach etwa einer halben Stunden stand dann schliesslich das Resultat fest, Spitz gewann und Henzi wurde gute sechste GRATULATION!! Ich stellte den Fernseher ab drehte mich und schlief weiter. Als ich schliesslich um halb acht zum Fenster raus schaute, traute ich meinen Augen nicht, das schönste Wetter, nein wirklich die Sonne schien von einem fast wolkenlosen Himmel. Naja nichts zu machen. Trotz des schönen Wetters schauten wir uns nach dem Frühstück das Rennen der Herren in Peking an, das leider unter den Erwartungen endete, doch ich weiss aus eigener Erfahrung, wie das ist, es kommt der grösste Tag der Saison – ja vielleicht sogar des Lebens – man hat lange darauf hingearbeitet, auf vieles verzichtet, aber genau an diesem Tag passt es einfach nicht, viele kleine Details kommen zusammen und man muss sich unter seinem Wert geschlagen geben. Man weiss hinterher nicht genau, woran es wirklich gelegen hat, das ist hart. Denn jede(r) gibt schliesslich sein bestes, doch wenn es nicht gehen will, das geht es nicht, DAS IST SPORT!

Nach diesem wirklich schönen Tag (Wetter :-)) wünsche ich mir nur, dass wir auch morgen Wetterglück haben und dann werden wir sehen…..

Es hat viele namhafte Frauen am Start der langen Strecke, es wird bestimmt ein spannendes Rennen geben und ich werde da ein Wort mitreden, wenn alles normal verläuft…..