Goldenrace Schleitheim

Bericht aus dem Ride:

Esther Süss bei den Frauen erneut konkurrenzlos

Wie schon im Vorjahr gewann iXS-classic-Leader Urs Huber das EKS Goldenrace – diesmal im Spurt vor Ralph Näf. Dritter wurde Thomas Zahnd. Bei den Frauen realisierte Marathon-Europameisterin Esther Süss schon den dritten aufeinanderfolgenden Sieg innerhalb der iXS-Marathon-Rennserie.
Bei den Frauen siegte erneut iXS-classic-Leaderin Esther Süss. Der Vorsprung der Marathon-Europameisterin betrug mehr als 14 Minuten auf Antonia Wipfli. 31 Minuten verstrichen, ehe die drittplatzierte Milena Landtwing das Ziel erreichte. Auf der Kurzdistanz triumphierten erstmals Konny Looser und das dritte Mal in Folge Erika Dicht, der neue und die bisherige iXS-classic-Leaderin auf der Kurzdistanz.
Frauen (90 km): 1. Esther Süss (Küttigen) 3:57:23. 2. Antonia Wipfli (Seedorf, UR) 14:17. 3. Milena Landtwing (Zug) 31:02. 

 

Mein Rennbericht folgt demnächst.