Am Donnerstag nach der Schule habe ich mich ins Auto gesetzt und bin ab in die Toscana gefahren. Am Anfang lief auch noch alles ganz gut und ich kam flott voran. Doch dann bei der zweiten Zahlstelle……
…. Das habe ich noch nicht erlebt, STAU nach der Zahlstelle. War vor der Zahlstelle noch kein Auto, ging nach der Zahlstelle das Chaos los, jeder wollte möglichst schnell weiterkommen, doch dies blieb zum Teil nicht ohne folgen. Plötzlich bremste ein LKW neben mir ziemlich brüsk, doch trotzdem nicht schnell genug, schon sprang ein Autofahrer aus seinem Auto und gestikulierte wie wild Richtung LKW-Fahrer. Dieser liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen, sodass dem Autofahrer nichts anderes übrig blieb als wieder einzusteigen und mit seiner Beule im Auto weiter zu fahren. Weiterfahren ist wohl übertrieben gesagt, denn es ging nur im Schritttempo voran. Doch da musste ich durch.
So krochen wir fast eine Stunde auf der Autobahn …….. und plötzlich wie der STAU gekommen war, war er auch wieder weg……KOMISCH !!!!
Ich war froh, doch so toll war es auch wieder nicht, ich war doch mit einem guten Tempo unterwegs, doch immer wieder kamen Autos von hinten, zuerst ein Lichthupen….wechselte dann nicht gleich auf die rechte Spur, setzte er sich so nahe an mein Hinterteil, dass es einfach gefährlich war….. ich fühlte mich da ziemlich gestresst, denn ich wollte einfach nichts riskieren und liess diese Raser doch lieber vorbei.
Endlich nach acht Stunden kam ich dann im Cicalino an. Ich freute mich wieder hier zu sein, doch viel machte ich an diesem Abend nicht mehr, denn ich war einfach nur müde. Nachdem ich noch ausgeladen hatte legte ich mich einfach ins Bett und schlief tief und fest bis zum nächsten Morgen.
So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und schicke sonnige und warme Grüsse aus der Toscana!!!