bmc cup gränichen

bmc cup gränichen

BMC Gränichen HJschon wieder ist ein Rennen vorbei… sitze nun zu Hause und weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll 🙉 weiss nicht ob ich glücklich😀 oder traurig 😥 sein soll…. ich habe mir viel vorgenommen für das Rennen, mich total gefreut, zumal das Wetter auch passte, vielleicht etwas sehr heiss 😨😰 doch eigentlich liebe ich das… doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Körper noch nicht ganz auf so heisse Temperaturen eingestellt war!!

Das Feld war wie immer gut besetzt und mit über 50 Fahrerinnen am Start auch sehr gross!! Fast schon ein kleiner WC, die Besetzung musste jedenfalls nicht stark zurückstehen, waren doch mit Neff, Dahle, Spitz, Kalentyentiva, Lechner, Henderson und viele andere wirklich gute Fahrerinnen am Start.

Der Start gelang mir wirklich gut und ich konnte als erste in die Abfahrt, das war schon ein kleiner „Sieg“ leider driftete ich dann im zweiten Waldstück vor der Passarelle zu stark ab und Neff konnte an mir vorbei fahren! Schade!! Lechner und Kalentyeva überholten mich glaube ich in der zweiten Kiesgrube und so fuhr ich auf Rang 4….…. ich versuchte das Rennen gut einzuteilen und konnte dann im Asphaltaufstieg wieder etwas aufholen und mit Indergand am Hinterrad in die Abfahrt gehen. Leider passierte  mir an der gleichen Stelle wie schon in der ersten Abfahrt, der gleiche Fehler und diesmal überholte mich dort Indergand 😖 doch schon bald konnte ich sie wieder überholen und dann auch abhängen. Der Aufstieg in der Kiesgrube lag mir heute überhaupt nicht, und ich musste mich richtig diese steilen Kurven hoch quälen😰 dafür gefiel mir der Sprung immer besser und ich hatte richtig Freude darüber zu fliegen😋… im Guggicorner wurde ich dann immer richtig toll angefeuert von den Küttiger und anderen Fan’s!!! DANKE!! Das war wirklich toll.

Aber irgendwie lief es einfach nicht so rund, wie ich mir das gewünscht hätte!! Der Asphaltanstieg lief immer sehr gut und ich konnte da jeweils wieder Zeit gut machen…. so konnte ich dort dann auch Dahle abschütteln. Doch dann plötzlich in der in der vierten Runde tauchte Stirnemann von hinten auf und dies nicht langsam, zudem konnte sie mich dann in der fünften Runde in der Kiesgrube überholen, ich hatte keine Chance zu reagieren und dass sie mich im Aufstieg überholte sagt ja ziemlich viel aus… im Asphaltanstieg schloss ich dann wieder zu ihr auf, und dann überholte sie mich glaub ich wieder in der Kiesgrube  und liess dann den Turbo zünden und ich konnte ihr nicht mehr folgen, sie überholte dann sogar noch Lechner in der letzten Abfahrt, bei mir war da die Luft raus und ich war froh, endlich im Ziel zu sein.

Gränichen HJ

Das Resultat, der 5te Rang ist ja eigentlich ganz gut, aber ich hätte halt doch  gerne mehr gewollt, zumal ich mich wirklich wohl fühlte auf der Strecke 😁 doch ich kann mir nichts vorwerfen, ich habe gekämpft bis zum Umfallen, doch heute lang einfach nicht mehr drin!! Anderseits kann ich sagen, konnte ich trotzdem Dahle, Henderson, Kalentyeva… schlagen, die mich im WC noch geschlagen hatten, also so schlecht war die Leistung dann doch wieder nicht!!

Wahrscheinlich muss ich es nun einfach zuerst etwas verdauen und dann kann ich mich auch noch etwas mehr über den 5ten Rang freuen!!

Danken möchte ich allen, die den Weg nach Gränichen gefunden  haben um ich so tatkräftig zu  unterstützen, das war wirklich super!!

Dann natürlich auch allen Betreuern, die einmal mehr in den Feedzonen gestanden haben um zu Betreuen!!! Und dann natürlich allen Sponsoren, die mich mit Material usw. unterstützen!!

VIELEN DANK!!